In zwei Spielen 4 Punkte in der Verbandsliga gesichert

Unenetschieden gegen ATSV Mutschelbach

Sonntag, 08.05.2023 –  ATSV Mutschelbach: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 3:3

Am vergangenen Sonntag traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf ATSV Mutschelbach. Nachdem dieser im Hinspiel 0:1 gewinnen konnte, konnte man sich nun ein Unentschieden erkämpfen.

Beide Teams kamen gut ins Spiel. In der siebten Spielminute gelang es dem Heimverein mit 1:0 in Führung zu gehen. Danach folgten einige gute Chancen beider Mannschaften. Schließlich gelang es Ellen Boccagno den Ausgleichstreffer für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim zu erzielen. In der nächsten halben Stunde gab es schöne Doppelpassaktionen auf beiden Seiten.
Kurz vor der Halbzeit gelang es dem Heimverein dann auf 2:1 zu erhöhen.

Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim musste nun mehr Druck machen, denn am Ende der Runde ist jeder Punkt enorm wichtig. In der 50. Spielminute gelang es durch Lisa Schneider zum 2:2 auzugleichen. Doch keine 10 Minuten später gelang es dem Heimverein wieder in Führung zu gehen. Nun galt es für den Gast erneut nachrücken zu müssen. Zunächst sollte es nicht gelingen, aber in der 88. Spielminute gelang es Sabrina Knüll nach einem Eckball zum 3:3 zu verwandeln. In den letzten Minuten gab es auf beiden Seiten nochmal starke Torchancen, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Nun belegt die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nächstes Wochende hat man Spielfrei und trifft dann am 20. Mai um 17 Uhr in Heidelberg auf SG HD-Kirchheim.

Auswärtssieg gegen TSV Amicitia Viernheim

Freitag, 05.05.2023 – TSV Amicitia Viernheim 2: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 3:5

Am vergangenen Freitag traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf TSV Amicitia Viernheim. Den Zuschauern bot sich eine torreiche Partie, die die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim für sich gewinnen konnte.
Von Anfang an machte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim offensiv Druck. Trotzdem wurde die Stimmung gesenkt, weil der Heimverein in der 6. Minute mit 1:0 in Führung ging. Doch die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim konnte bereits fünf Minuten später durch einen präzisen Schuss von Sarah Kilian zum 1:1 ausgleichen. In der 33. Spielminute gelang es, durch einen Freistoß, den Cora Heidinger mit dem Kopf verwandelte, mit 1:2 in Führung zu gehen. Doch die Euphorie hielt nur kurz. Dem Heimverein gelang es nach einem Eckball in der 42. Minute zuerst zum 2:2 auszugleichen und schließlich in der 44. Minute wieder mit 3:2 in Führung zu gehen. So ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte Cora Heidinger, nach einem starken Dribbling durch den gegnerischen Strafraum, in der 52. Minute zum 3:3 ausgleichen. Drei Minuten später gelang es Ellen Boccagno, nach schnellem Umschaltspiel, zum 3:4 zu erhöhen.
Das Spiel war durch gute Chancen auf beiden Seiten geprägt. Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim behielt in der zweiten Halbzeit allerdings komplett die Oberhand.
Als Christin Berberich in der 85. Spielminute zum 3:5 verwandelte war der Sieg endgültig besiegelt.
Eine starke Teamleistung ermöglichte es zweimaligen Rückstand aufzuholen und schließlich als Sieger aus der Partie zu gehen.

Bericht: Lisa Schneider