Verdienter Sieg gegen Tabellendritten

Sonntag, 19.03.2023, Dittwar
SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: KIT Sport-Club 4:2

Am vergangenen Sonntag konnte sich die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim gegen KIT Sport-Club behaupten.
Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel. Obwohl sich der Heimverein, SpG Dittwar/Tauberbischofsheim, ein paar gute Offensivaktionen erspielen konnte, war es schließlich der Gast, der bereits in der siebten Spielminute zum 0:1 traf. Ein Schuss aus 25 m Entfernung war für die Torhüterin der Heimelf unhaltbar.
Doch SpG Dittwar/Tauberbischofsheim
ließ sich davon nicht unterkriegen. Auf einige gefährliche Torchancen folgte der Anschlusstreffer durch Lisa Schneider. Die Vorlage zu diesem spielte Benita Höpfl. Fünf Minuten später konnte Christin Berberich zum 2:1 erhöhen.
Doch kurz vor der Pause traf der Gegener in der 43. Minute zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit dominierte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim das Spiel. Man spielte schön zusammen und vereitelte alle Torchancen des Gegners.
In der 63. Minute konnte Sabrina Knüll zum 3:2 verwandeln. Als Christin Berberich in der 69. Minute zum 4:2 erhöhte, hatte man den Gegner komplett im Sack. Dieser versuchte mit viel Anstrengung noch etwas am Spielstand zu ändern, blieb jedoch erfolglos.
So blieb es beim verdienten Endstand 4:2.
Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim
kann mit den drei Punkten nun auf Tabellenplatz fünf aufsteigen.
Ausruhen kann man sich aber definitiv nicht, denn es liegen lediglich drei Punkte zwischen dem Tabellenvierten und Tabellenneunten.

Nächste Wochenende, Sonntag, 26.3,
trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf Karlsruher SC 2. Gegen diesen starken Gegner wird man sich erneut beweisen müssen.

Auf dem Foto sieht man Sarah Kilian, eine unserer Flügelspielerinnen.

Bericht: Lisa Schneider

Vorbericht:

Sonntag, 19.03.2023, Dittwar, 15:00 Uhr
SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: KIT Sport-Club

Am kommenden Sonntag trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf KIT Sport-Club.
Beide Teams mussten letztes Wochende eine Niederlage einstecken. SpG Dittwar/Tauberbischofsheim verlor auswärts gegen SSV Waghäusel mit 2:0. Ihr Gegner, KIT Sport-Club, musste sich gegen Karlsruher SC 2 mit 0:4 geschlagen geben.
Aktuell steht der Heimverein mit 14 Punkten auf Platz 9. Wohingegen der Gast mit 22 Punkten auf Rang 3 liegt.
Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim erzielte bis jetzt 16 Treffer, dem stehen 29 Treffer entgegen.
Die Defensive der Heimmannschaft muss sich auf viel Arbeit gefasst machen.

Die Tabelle zeigt eine deutliche Überlegenheit von KIT Sport-Club. Dennoch ist die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim nicht chancenlos, denn auch im Hinspiel konnte man sich ein Unentschieden, 2:2, erkämpfen.

Die Zuschauer erwartet eine spannende Partie, geleitet von Schiedsrichter Sandro Schmitt.

Bericht: Lisa Schneider