Erfolgreicher Rückrundenauftakt in der Frauen-Verbandsliga

Sonntag, 05.03.2023,
SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: Post Südstadt Karlsruhe 3:0

Vergangenen Sonntag traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf Post Südstadt Karlsruhe. Mit einem starken 3:0 konnte man sich die ersten drei Punkte der Rückrunde erkämpfen. Somit konnte sich die Mannschaft für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Zunächst brauchte man eine Viertelstunde um ins Spiel zu finden. Danach gewann man an Sicherheit und es gelang sich mehrere Torchancen zu erspielen. Auch der Gastverein hatte ein paar Torchancen. Dennoch behielt die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim die Oberhand. In der 32. Spielminute konnte man sich mit dem 1:0 belohnen. Torschützin war Ellen Boccagno. Darauf folgten noch ein paar gute Aktionen des Heimvereins. Am Ergebnis änderte sich bis zur Pause aber nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit investierte Post Südstadt Karlsruhe deutlich in die Offensive. Aber die Defensive des Heimvereins konnte alle Torchancen vereiteln. Im Gegenzug konnte man in der 80. Minute durch Christin Berberich auf 2:0 erhöhen. Gekrönt wurde dies noch mit dem dritten Treffer durch die erst kurz zuvor eingewechselte Jule Götzinger. Nach einem Eckball gelang es der Torschützin auf 3:0 zu erhöhen.
Das sollte auch der Endstand sein.

Aktuell belegt die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim nun mit 14 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle.

Nächste Woche trifft das Team auswärts auf SSV Waghäusl.

Bericht: Lisa Schneider