Heimniederlage für die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim gegen ATSV Mutschelbach

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: ATSV Mutschelbach 0:1

Am Samstag, 12.11, traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf ATSV Mutschelbach. Nachdem man letztes Wochenende eine bittere Niederlage im Derby gegen SC Klinge Seckach einsteckte, musste man sich dieses Wochende erneut geschlagen geben.
Aktuell belegt man nun mit immernoch 11 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Zu Spielbeginn waren beide Mannschaften ausgeglichen. Klare Torchancen gab es zunächst keine. Während der ersten Halbzeit gab es keine besonders auffällige Aktionen.
So ging es mit 0:0 in die zweite Halbzeit.
Am Beginn der zweiten Halbzeit war das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim an der Spielführung. Man konnte sich ein paar gute Torchancen erspielen. Es scheiterte allerdings immer kurz vor dem finalen Abschluss. Danach waren beide Teams wieder ausgeglichener. Auch Gegner ATSV Mutschelbach hatte ein paar Torchancen. Das Glück war nicht auf der Seite des Heimteams, alle Torschüsse wurden von der gegnerischen Defensive abgewehrt. Der Gegner hingegen schaffte es mit einem Steckpass in die Spitze mit 0:1 in der 80. Spielminute in Führung zu gehen.
Obwohl die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim in der letzten Viertelstunde nochmal Druck machte, änderte sich an diesem Spielstand nichts mehr.

Nächstes Wochende ist man spielfrei.

Lisa Schneider