Heimspiel für die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim gegen ATSV Mutschelbach

amstag, 12.11.2022, Dittwar, 14:30 Uhr

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: ATSV Mutschelbach

Am Samstag, 12.11, trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf ATSV Mutschelbach. Nachdem man letztes Wochenende eine bittere Niederlage im Derby gegen SC Klinge Seckach einstecken musste, will sich das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim nun drei Punkte vor Heimpublikum erkämpfen.
Aktuell belegt man mit 11 Punkten den vierten Tabellenplatz. Insgesamt konnte man bis jetzt 13 Tore schießen und musste 16 Tore einstecken. Drei Niederlagen, zwei Unentschieden und drei Siege gehen auf das Konto der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim.

Ihr Gegner ATSV Mutschelbach belegt aktuell Tabellenplatz 11 mit vier Punkten. Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden gehen aus den sieben bisherigen Spielen hervor. Mit dem Torverhältnis 13:20 erzielten die Mannschaft von ATSV Mutschelbach gleich viele Tore wie die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim, bekam aber vier Tore mehr. Besondere Aufmerksamkeit muss die Heimmannschaft auf die Spielerinnen Alisa Jeckel und Maja Posselt legen, da diese zusammen 9 von 13 Toren erzielten.
Beide Teams sind noch nicht sehr lange in der Verbandsliga. Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim ist Aufsteiger und für ATSV Mutschelbach ist es die dritte Saison.
Auch wenn die Heimmannschaft in der Tabelle aktuell besser dasteht wird es sicherlich keine einfache Partie.
Geleitet wird diese von Schiedsrichter Sebastian Härtig.

Lisa Schneider