SpG Dittwar/Tauberbischofsheim trifft auf SC Klinge Seckach

Sonntag, 06.11.2022, 17.00 Uhr, SpVgg Rittersbach

SC Klinge Seckach: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

Am Sonntag, 6.11, trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf SC Klinge Seckach. Aktuell belegt SC Klinge Seckach den 10. Tabellenplatz. Das Team hat sich bis jetzt fünf Punkte erspielt und erreichte ein Torverhältnis von 8:15. Als beste Torjägerin sticht Laura Kraft heraus. Von den acht Toren, die das Team insgesamt erzielt hat, schoss sie allein 5 Tore.
Die Mannschaft ist seit der Saison 2012/13 in der Verbandsliga der Frauen, bringt also viel Erfahrung mit.
Für die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim ist es die erste Saison als Aufsteiger. Aktuell belegt man den dritten Tabellenplatz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 12:14. Die Mannschaft erreichte diese Saison schon drei Siege, zwei Unentschieden und verlor zwei Partien. Letzten Dienstag musste sich das Team mit 0:2 gegen Post Südstadt Karlsruhe geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz blickt das Team von Trainerin Janine Faulhaber motiviert dem nächsten Spiel entgegen. Gegen SC Klinge Seckach will man zeigen, was man kann.

Lisa Schneider