Bitter Niederlage für die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

Dienstag, 01.11.2022, 17 Uhr Karlsruhe

Post Südstadt Karlsruhe: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2:0

Am Dienstag, 01.11, traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf Post Südstadt Karlsruhe. Für beide Teams ist es die erste Saison in der Verbandsliga. Bereits am Ende der letzten Saison trafen die beiden Mannschaften in ihrem Aufstiegspiel aufeinander. Damals siegte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim mit 3:1.
Nun konnte sich Post Südstadt Karlsruhe revanchieren.

Bereits zu Beginn hatte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim Probleme damit ins Spiel zu kommen. Dem Heimverein hingegen gelang dies gut. Somit konnten man in der 33. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Es folgten noch einige Torchancen des Heimvereins sowie der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim. Am Spielstand änderte sich aber bis zur Halbzeitpause nichts mehr.
Nach der Halbzeitpause versuchte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim vergeblich die Spielführung an sich zu reißen. Es folgten ein paar starke Torchancen, die allerdings nie in einem Treffer endeten. Der Spielstand 1:0 blieb bis kurz vor Schluss.
In der Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Jürgen Gutbub einen Elfmeter, nachdem eine Spielerin von Post Südstadt Karlsruhe zu Boden gegangen war.
Diesen Elfmeter konnte die Heimmannschaft verwerten und erzielte das 2:0.
Am Spielstand änderte sich danach nichts mehr.
Der Sieg brachte Post Südstadt Karlsruhe von Rang acht auf Rang sechs. Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim bleibt vorerst auf dem Tabellenplatz 3.
Nächstes Wochenden, Sonntag 6.11, trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf SC Klinge Seckach.

Lisa Schneider