Sieg im Duell der Aufsteiger für die SpG Dittwar/TBB

Spielbericht:

Sonntag, 30.10.2022, 13.00 Uhr, Tauberbischofsheim

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: TSV Amicitia Viernheim 2 2:0

Am letzten Sonntag traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf TSV Amicitia Viernheim 2.
Für beide Teams ist es die erste Saison in der Verbandsliga. Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim war auf dem fünften Tabellenplatz in das Duell gestartet. Ihr Gegner belegte mit ebenfalls acht Punkten den dritten Tabellenplatz.
Es war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.
Bereits zu Beginn konnte sich die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim jedoch besser darstellen. Man dominierte das Spiel mit vielen gut herausgespielten Torchancen. Das erste Mal konnte man sich dann in der 28. Spielminute belohnen. Sarah Kilian erzielte das 1:0.
Man behielt weiterhin die Spielkontrolle und Sabrina Knüll traf in der 43. Minute zum 2:0. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit lag die Kontrolle nicht mehr so stark in der Hand des Heimvereins. Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte verschoss eine Spielerin des TSV Amicitia Viernheim 2 eine eindeutige Chance nur knapp. Vorallem in der Defensive der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim war nun höchste Aufmerksamkeit gefordert. Das Team konnte jedoch alle Angriffe des Gegners vereiteln und hielt die Null. Trotz einiger eigener Torchancen änderte sich nichts mehr am Spielstand.
Mit dem Sieg konnte sich das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim den dritten Tabellenplatz erkämpfen.
Ihr Gegner fällt zurück auf den sechsten Platz.
Am Dienstag, 01.11.22 trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf ihren nächsten Gegner Post Südstadt Karlsruhe.

Lisa Schneider