Aufsteigerduell der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim gegen Post Südstadt Karlsruhe

Dienstag, 01.11.2022, Karsruhe

Post Südstadt Karlsruhe: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

Am nächsten Dienstag, 01.11.2022 trifft das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf Post Südstadt Karlsruhe.
Bereits am Ende der letzten Saison, 4.6.22, waren die beiden Mannschaft noch in der Landesliga aufeinander getroffen. Beide Teams waren Tabellenerster in ihrer jeweiligen Landesligastaffel. Deswegen trafen sie in ihrem Aufstiegsspiel, um einen der drei Aufstiegsplätze in die Verbandsliga, aufeinander. Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim gewann damals mit 3:1 auf neutralem Platz in Steinsfurt und stieg somit direkt auf. Auch der Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe gelang der Aufstieg im zweiten Anlauf.
Nun treffen die beiden Aufsteiger erneut aufeinander.
Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim belegt aktuell den dritten Tabellenplatz, nachdem man sich letztes Wochendende gegen TSV Amicitia Viernheim durchsetzen konnte.
Post Südstadt Karlsruhe ist momentan auf Rang acht. Beste Torschützin ist Lena Bischoff mit drei erzielten Treffern.
Ein einfaches Spiel wird es sicherlich nicht für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim. Die Offensive des Gegners ist nicht zu unterschätzen. Auch im Aufstiegspiel gelang es Post Südstadt Karlsruhe zunächst mit 1:0 in Führung zu gehen.
Die Zuschauer erwartet eine spannende Partie.