Ärgerliches Unentschieden für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

Sonntag, 23.10.2022, 11:00 Uhr, Bretten

VfB Bretten: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2:2

Am Sonntag, 23.10 traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim auswärts auf VfB Bretten. Zu Beginn kam die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim nicht ins Spiel, der Heimverein dominierte die Begegnung. Man ging mit 1:0 in der 27. Spielminute in Führung. Der Spielstand änderte sich bis zur Halbzeitpause nicht.

Nach der Pause gelang es der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim die Spielführung an sich zu reißen. Zunächst konnte man durch Ellen Boccagno in der 55. Minute zum 1:1 ausgleichen. Schließlich konnte man zur 1:2 Führung in der 60. Minute erhöhen. Die Torschützin war Sarah Kilian.
Danach folgten noch einige gute Torchancen, die allerdings kein Tor hervorbrachten. Der Heimverein machte nun nochmal richtig Druck. Die meisten Offensivaktionen konnte die Abwehr der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim vereiteln. Doch kurz vor Abpfiff gelang es VfB Bretten in der Nachspielzeit zum 2:2 auszugleichen. Ein Schuss war so abgefälscht worden, dass die Torhüterin der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim keine Chance hatte diesen zu halten. An diesem Endstand konnte nichts mehr geändert werden.

Nächste Woche treffen die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf TSV Amicitia Viernheim 2.

Die zweite Frauenmannschaft der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim konnte sich samstags gegen SG Günterfürst/Hetzbach mit 0:3 auswärts durchsetzten.

Lisa Schneider