Verdienter Sieg für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

Samstag, 15.10.2022, 16.15 Uhr, Dittwar

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: VfK Diedesheim 2:0

Das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim traf am Samstag auf VfK Diedesheim. Man konnte die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.
Zunächst hatte man ein paar Anfangsproblem. Doch nachdem eine Viertelstunde gespielt war, konnte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim die Spielführung an sich reißen.
Es folgten viele schön herausgespielte Torchancen, zu einem Treffer kam es jedoch zunächst nicht. Das Spiel spielte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, die Mannschaft der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim dominierte das Spiel. Ab und zu hatte VfK Diedesheim ein paar gefährliche Konter, die die Abwehr der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim jedoch alle vereiteln konnte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte folgten erneut viele Torchancen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim. Schließlich konnte sich das Team in der 55. Minute belohnen und Sabrina Knüll traf zum 1:0.
Der Gegner machte jetzt Druck, aber bis auf wenige gute Torchancen behielt die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim die Kontrolle. In der 79. Minute konnte man die Führung, durch den Treffer von Sarah Kilian, auf 2:0 ausbauen.
Das war der endgültige Spielstand.
Der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim war es somit gelungen VfK Diedesheim in der Tabelle zu überholen. Nun belegt man den vierten Tabellenplatz. Nächste Woche trifft man auswärts auf den VfB Bretten.

Lisa Schneider

Bild: Jutta Muck (auf dem Bild sieht man Sabrina Knüll, die Torschützin zum 1:0)