SpG Dittwar/Tauberbischofsheim traf auf Karlsruher SC 2

Sonntag, 09.10.2022, 17:00 Uhr, Karlsruhe

Karlsruher SC 2: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 6:0

Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim traf letzten Sonntag auswärts auf den Karlsruher SC 2.
Der Heimverein war als Favorit ins Spiel gestartet und konnte seiner Rolle gerecht werden.
Das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim konnte zu Beginn jedoch gut mithalten. Die Chancen des Gegners konnte man abwehren und man hatte selbst einige gute Chancen.
Durch ein unglückliches Gegentor, erzielt bei einem Eckball, ging der KSC 2 mit 1:0 in der 24. Minute in Führung.
Darauf folgten schön herausgespielte Torchancen für beide Teams, letztendlich blieb es aber zunächst beim 1:0.
So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam es zu einer gefährlichen Torchance für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim. Sabrina Knüll bekam einen Pass nach außen durchgesteckt und konnte sich gegen ihre Gegnerin durchsetzten. Leider ging der Schuss gegen die Latte.
Dann ging alles Schlag auf Schlag.
Dem KSC 2 gelang es jeweils in der 57., 61., und 65. Spielminute durch schönes Zusammenspiel der Offensive zum 4:0 zu erhöhen.
Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim hatte kaum noch gute Offensivaktionen und hatte in der Defensive mit den eingespielten Aktionen der Gegner zu kämpfen.
So folgten in der 74. und 77. Minute noch zwei Gegentore. Der Endstand und Sieg des Heimvereins mit 6:0 war somit besiegelt.
Nächstes Wochenende trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheimman zuhause auf VfK Diedesheim.

Im Kader für das Spiel standen:
Christina Schuchmann, Christin Berberich, Clara Strobel, Julia Schwarz, Madleen Konrad, Selina Haas, Sabrina Knüll, Laura Stang, Lisa Schneider, Sarah Kilian, Benita Höpfl, Jasmin Behlau, Jule Götzinger und Hannah Rudelgaß.