Rundenauftakt für die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim in der Frauen-Verbandsliga

Am Samstag, 17.09.2022, um 14:30 Uhr trifft die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim in ihrem ersten Rundenspiel auf den ehemaligen Oberligisten SSV Waghäusel im Muckbachstadion in Dittwar.

Vor zwei Wochen konnte sich die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim in der zweiten Runde des Sport-Lines Pokal der Frauen erfolgreich mit einem 2:4 nach E. gegen die SpG St. Leon/ Mingolsheim behaupten. Nachdem das Team vergangene Woche spielfrei hatte, startet es nun daheim gegen SSV Waghäusel am zweiten Spieltag in die neue Runde.
SSV Waghäusel spielte bereits am ersten Spieltag, Sonntag, 11.09.2022 in der Verbandsliga. Allerdings musste man sich mit einem 1:4 gegen KIT Sport-Club geschlagen geben.

Für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim ist das Spiel nicht nur der Start in die Saison sondern auch das erste Spiel in der Verbandsliga. Ein schwerer Gegner wird der SSV sicher sein, denn Oberligaerfahrung können weder die erfahrenen Spielerinnen der SpG aufweisen, noch die Neuzugänge. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Luisa Behringer.