Erfahrung entschied das Spiel in der Frauen-Landesliga

11.09.22, 15.30 Uhr SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2 : FV Ubstadt 0:3 (0:1)

Jasmin Behlau, Carolin Stang, Paula Baumann, Leni Stapf (28. Lisa Schäfer; 59. Melissa Krug), Hannah Rudelgaß, Nele Schmitt, Jule Götzinger, Michelle Ambach (22. Madleen Konrad)

Im ersten Spiel der Kleinfeld Landesliga musste die neuformierten Zweite Mannschaft der SpG Dittwar / Tauberbischofsheim gegen FV Upstadt in Dittwar eine 0:3 Heimniederlage einstecken. Die Junge Mannschaft wusste zwar über weite Strecken des Spiels zu überzeugen, doch gegen die erfahrenen Gegnerinnen fehlten ihnen die Mittel um zum Torerfolg zu kommen. In der ersten Spielhälfte kamen zunächst beide Mannschaften nicht zu zwingenden Torchancen, da die Abwehrreihen domminierten. Die erste Großchance des FV vereitelte Torspielerin Jasmin Behlau in der 32. Minute, als sie den Ball der allein auf sie zulaufenden Stürmerin halten konnte. Direkt im Gegenzug scheiterte Nele Schmitt knapp mit einem Freistoß über das Tor. Nach einem Handspiel im Strafraum in der 38. Minute, konnte Torspielerin Jasmin Behlau mit einer Fußabwehr glänzen und den Rückstand durch Elfmeter verhindern. In der 44. Minute gelang den Gästen dann doch noch der Führungstreffer zum 0:1 Pausenstand. Nach einer schönen Flanke vom rechten Flügel war die Stürmerin mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz erfolgreich. Im Anschluss war es wiederum Nele Schmitt, die mit einem Torabschluss an der gegnerischen Torspielerin scheiterte.

In der zweiten Spielhälfte versuchte die Heimelf alles, um den Ausgleich zu erzielen. Paula Baumann scheiterte in der 51. Minute mit einem Distanzschuss an die Latte ebenso wie Hannah Rudelgaß im weiteren Verlauf. Glück hatte dann die Heimmannschaft bei einem Pfostenschuss von Ubstadt. Das spielentscheidende Tor zum 0:2 erzielte Ubstadt nach einem abgeblockten Freistoß in der 60. Minute. Den Endstand zum 0:3 stellte der Gegner in der 87. Minute her. Im nächsten Spiel fährt die Mannschaft am Sonntag, 18.09. um 17:30 Uhr nach Mannheim und tritt dort gegen die SpG Rheinau/Oftersheim an.