34. Dittwarer Dorffest

Veranstalter: Vereine Dittwar

Veranstaltungsort: Dorfplatz Dittwar (an der Kirche).

Am 16.07. ist um 17:00 Uhr Einzug der Vereine, offizieller Bieranstich und anschließend Festbetrieb.  Ab 19:30 Uhr spielt die Partyband “Die Dübis”.

Am 17.07. findet ab 10.30 Uhr ein Festgottesdienst auf dem Dorfplatz statt mit der Musik- und Feuerwehrkapelle Dittwar, anschließend Festbetrieb und Unterhaltung mit der Musik- und Feuerwehrkapelle Dittwar. Um 14 Uhr Tanzauftritt der Bischemer Kröten.

Kinderprogramm: Hüpfburg, Kinderschminken

Sonntags ist zudem von 14:00 – 17:00 Uhr das Dorfmuseum zur Besichtigung geöffnet und es gibt einen Infostand des Heimat- und Kulturvereins am Museum. Hier besteht die Möglichkeit, die Chroniken und Filme zu erwerben.

Es gibt zudem am Sonntag einen Infostand der Dittwarer Imkern – mit Einblicken in ein Bienenvolk.