Mit souveränem Sieg zum Aufstieg in die bfv-Frauen-Verbandsliga

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim:Post Südstadt Karlsruhe 3:1 (2:1)

Amelie Wolz, Jule Götzinger (31. Heidinger), Christin Berberich, Nele Schmitt (43. C. Stang), Pia Scheuermann, Benita Höpfl, Sarah Kilian, Laura Stang, Lisa Schneider, Sabrina Knüll, Julia Schwarz (31. Haas)

Tore: Knüll (10. Min), Heidinger (32. Min.), Kilian (68. Minute)

Einen verdienten Auswärtssieg erreichten die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim beim Aufstiegsspiel in die Verbandsliga. Der Gegner, Post Südstadt Karlsruhe, hatte lediglich in der Anfangsphase des Spiels Paroli zu bieten und kam in der 7. Spielminute zum 1:0. Nach einer Flanke konnte Pludra im Nachschuss vollenden. Eine große Chance zum Ausgleich vergab das Team von Janin Faulhaber bei einem nicht verwandelten Foulelfmeter in der 8. Minute. Direkt im Anschluss konnte Sabrina Knüll in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen. Sie reagierte am schnellsten und konnte aus dem Getümmel heraus das Tor markieren. Im Anschluss dominierte die Siegermannschaft, Post Südstadt hingegen, blieb mit langen Bällen gefährlich. Cora Heidinger erlöste die zahlreichen mitgereisten Fans mit Ihrem Alleingang zum 2:1 in der 32. Minute. Hierbei spielte Sie eine Abwehrspielerin aus, umkurfte die Torfrau und schob überlegt ein.
In der zweiten Spielhäfte verwalteten die Taubertälerinnen die Führung. Die Hitze und die Verletzungen von gleich drei Spielerinnen verhinderten zunächst weitere Tore. In der 68. Minute glänzte Sarah Kilian mit einem Distanzschluss in den Winkel und stellte den 3:1 Entstand her. Nach Spielende feierten die Anhänger und das Team den ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte.

Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg in der bfv-Frauen-Verbandsliga wünscht die Vorstandschaft TSV Dittwar!