Hoher Sieg im letzten Saisonspiel

26.05.22, 18.00 Uhr

SpG Dittwar / Tauberbischofsheim : SG Hohensachsen 2 Endstand 7:0, Halbzeit 5:0

Christina Schuchmann (46. Wolz), Jule Götzinger, Christin Berberich, Nele Schmitt (15. Min. Selina Haas), Pia Scheuermann, Laura Hartnagel, Benita Höpfl, Sarah Kilian, Laura Stang, Carolin Stang, Lisa Schneider und Sabrina Knüll, Julia Schwarz.

Tore: Knüll (9. Und 26. Min), Höpfl (20. Min.), Götzinger (23. Min.), Kilian (33. Minute), Berberich (65. Min.), Schneider (87. Min).

Einen souveränen 7:0 Sieg erzielten die Fußballerinnen am Vatertag gegen die SG Hohensachsen 2 im Tauberstadion und konnten mit nur einer Saisonniederlage die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern. Vor zahlreichen Zuschauern präsentierte sich das Team in Festtagsstimmung. Präzise Pässe und gewonnene Laufduelle waren der Sieggarant. Den Torreigen eröffnete Sabrina Knüll bereits in der 9. Spielminute. Weitere Tore von Benita Höpfl, Jule Götzinger, Sabrina Knüll und Sarah Kilian folgten noch in der ersten Spielhälfte. Damit war bereits zur Halbzeit alles klar und die Mannschaft freute sich gemeinsam mit den Zuschauern auf die zweite Halbzeit. Ihre guten Leistungen krönten Christin Berberich und Lisa Schneider mit den Toren zum 7:0 Endstand. In Abwesenheit von Trainerin Janin Faulhaber meisterte Mariella Rammelt die Aufgabe als Co-Trainerin mit Bravour.

Nach Beendigung des Spiels wurde gemeinsam mit den treuen Fans gefeiert. Mit den erreichten 45 Punkten und einem Torverhältnis von 57:8 Toren stellt der Tabellenführer nicht nur den besten Sturm, sondern auch die beste Abwehr in der Liga. Ebenfalls führt man gemeinsam mit Hohensachsen 2 die Fairnesstabelle an. Mit nur einer gelben Karte überzeugte die Spielgemeinschaft durch Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen. Auch die Betreuerin Susanne Hammrich und TSV-Verantwortliche Stefanie Hartnagel freuten sich über die gezeigten Leistungen der jungen Mannschaft.

Als Beste Torschützin mit 13 Saisontoren zeichnete sich Sabrina Knüll aus. Ein Sieggarant ist jedoch auch die Ausgeglichenheit des Kaders mit vielen weiteren Torschützinnen: Sarah Kilian konnte insgesamt 7 und Christin Berberich 4 Tore bejubeln.

Am Pfingstwochenende steht nun das erste Qualifikationsspiel für die Frauen Verbandsliga auf einem neutralen Platz an. Gegner, Spielort und Termin werden sofort nach Veröffentlichung bekannt gegeben.

Stefanie Hartnagel

Bilder: Jutta Muck