Erstmals Meister in der Frauenfußball Landesliga! Knüll mit Dreierpack

21.05.22, 17.00 Uhr SpG Reichartshausen/Aglasterhausen: SpG Dittwar / Tauberbischofsheim

Christina Schuchmann, Christin Berberich (46. Sabrina Knüll), Nele Schmitt (15. Min. Selina Haas), Pia Scheuermann, Laura Hartnagel (32. Min. Nele Schmitt), Benita Höpfl, Sarah Kilian (25. Carolina Adolf), Laura Stang, Carolin Stand, Lisa Schneider (25. Jule Götzinger) und Sabrina Knüll (25. Julia Schwarz). Tore: Knüll (6., 73. Und 75. Minute), Scheuermann (15. Minute), Kilian (51. und 60. Minute).

Einen 6:0 Pflichtsieg errangen die Fußballerinnen am Samstag bei der SpG Reichartshausen/Aglasterhausen und feierten damit die Meisterschaft in der Frauenfußball Landesliga. Der Tabellenletzte hatte lediglich in der Anfangsphase des Spiels eine Torchance, die jedoch Torfrau Christina Schuchmann bravurös entschärfte. Bereits in der 6. Spielminute eröffnete Sabrina Knüll den Torreigen mit ihrem Tor zum 0:1. In der 15. Minute erhöhte Pia Scheuermann mit einem direkt verwandelten Eckball auf 0:2. Nach der sicheren Führung schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück, denn man wollte aufgrund des Doppelspieltages Kräfte sparen. In der Halbzeitpause erreichte dann das Team die Nachricht, dass der Tabellensiebte, VfK Diedesheim, am darauffolgenden Tag aufgrund von Spielerinnenmangels nicht antreten würde und so ging der Tabellenführer mit Vollgas in die zweite Spielhälfte. Nach 5 Minuten war Sarah Kilian nach einem schönen Doppelpass mit Lisa Schneider erfolgreich. Die gleiche Spielerin erhöhte in der 60. Minute nach Zuspiel von Nele Schmitt auf 0:4. Im Anschluss traf Benita Höpfl die Latte, bevor Sabrina Knüll mit ihren beiden Toren in der 51. und 60. Minute den 0:6 Endstand herstellte. Erstmals in der Vereinsgeschichte, im siebten Jahr der Spielgemeinschaft, steht das Team von Janin Faulhaber ein Spieltag vor Rundenende als Meister fest.

Das letzte Saisonspiel findet am Donnerstag um 18.00 Uhr im Tauberstadion statt. Hierzu reist die SG Hohensachsen 2 nach Tauberbischfosheim an. Die Fußballerinnen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, mit denen sie im Anschluss die erste Meisterschaft feiern können.