Höpfl mit Dreierpack-Sieg in Waldangelloch

01.05.22, 11.00 Uhr TSV Waldangelloch : SpG Dittwar / Tauberbischofsheim 2:7

Amelie Wolz, Christin Berberich, Jule Götzinger, Pia Scheuermann, Laura Hartnagel (29. Benita Höpfl), Sarah Kilian, Laura Stang, Lisa Schneider, Julia Schwarz und Sabrina Knüll. Tore: 1:0 (7. Turna), 1:1 (44. Höpfl), 2:1 (45. Fisteken), 2:2 (45. Knüll), 2:3 (65. Scheuermann), 2:4 (65. Knüll), 2:5 (76. Höpfl), 2:6 (78. Berberich), 2:7 (79. Höpfl)

Im Spiel gegen den Tabellenachten taten sich die Fußballfrauen der SpG in der ersten Halbzeit sehr schwer, doch in der zweiten Spielhälfte zeigten sie ihre Klasse und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause. Zwar war man ab der ersten Spielminute Feldüberlegen, doch mit dem 9:9 Spielsystem tat sich die Mannschaft schwer. Nach einem Freistoß nach Foulspiel an der Strafraumgrenze lag man ab der 7. Spielminute mit 1:0 im Rückstand. Im Anschluss kam man nicht in die Zweikämpfe und verspielte zuvor erkämpfte Bälle leichtfertig. Es dauerte bis zur 44. Minute ehe Benita Höpfl das hochverdiente Ausgleichstor erzielte. Im direkten Gegenzug war die Heimelf nach einem langen Ball auf die Stürmerin erneut erfolgreich. Noch vor der Pause konnte Sabrina Knüll per Strafstoß zum 2:2 ausgleichen. Ein völlig verändertes Spiel sahen die Zuschauer ab der 45. Minute. Das Kombinationsspiel des Tabellenführers funktionierte und die Angriffsspielerinnen konnten ein um das andere Mal ihre Angriffe vortragen. Die überfällige Führung zum 2:3 erzielte Pia Scheuermann in der 65. Minute per Freistoß. Sabrina Knüll konnte mit ihrem zweiten Tor auf 2:4 erhöhen. Die Vorentscheidung zum 2:5 gelang Benita Höpfl in der 76. Minute. Christin Berberich traf zum 2:6 in der 78. Minute. Den Endstand von 2:7 markierte Benita Höpfl mit ihrem dritten Tor in der 79. Minute.

Im nächsten Auswärtsspiel, am Samstag, 14.05.22, kann der Tabellenführer beim VfK Diedesheim 2, erstmals den Staffelsieg erringen.

Foto: Jutta Muck (Archivbild vom Heimspiel gegen Waldangeloch)

Inhalt: Dreifachtorschützin Benita Höpfl