Tabellenführer siegt verdient im Spitzenspiel

27.03.2022, 14.00 Uhr FC Wertheim-Eichel : SpG Dittwar / Tauberbischofsheim 1:2

Amelie Wolz, Christin Berberich (35. Jule Götzinger, 46. Nele Schmitt), Pia Scheuermann, Laura Hartnagel (29. Benita Höpfl), Selina Haas, Sarah Kilian, Laura Stang, Lisa Schneider, Julia Schwarz, Cora Heidinger und Sabrina Knüll. Tore: 0:1 (39. Heidinger), 1:1 (55. Meister), 1:2 (69. Knüll)

Das Spitzenspiel in der Frauenfussball Landeliga begann vielversprechend. Nach einer aufregenden ersten Spielminute mit je einer Großchance für beide Teams übernahmen die Gäste das Kommando und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld sowie ein Chancenplus. Das längst fällige Kopfballtor von Cora Heidinger in der 39. Minute fiel nach einem schön hereingezirkelten Eckball. Zuvor wurde ein Abseitztor durch Lisa Schneider nicht gewertet.

In der zweiten Spielhälfte fiel in der 55. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer ebenfalls nach Eckball durch Lena Meister. Wütende Angriffe des Tabellenführers folgten. Glück hatte die Heimelf bei einem Lattentreffer von Nele Schmitt. Das Siegtor erzielte Sabrina Knüll in der 69. Minute. Laura Hartnagel gab mit einem hohen Ball die Vorlage, die Stürmerin legte den Ball gekonnt an der Torfrau vorbei und schob zum 1:2 ein. Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 03.04.22 um 13.00 Uhr kommt es zum Vergleich Erster gegen Zweiter (SpG Mückenloch / Neckargemünd im Tauberstadion.