Spitzenspiel steigt beim FC Eichel

27.03.2022, 14.00 Uhr FC Wertheim-Eichel : SpG Dittwar / Tauberbischofsheim

Am Sonntag, 27.03. um 14.00 Uhr findet das Spitzenspiel in der Frauenfußball Landesliga in Eichel statt. Beide Teams betreten zum ersten Mal nach der Winterpause den Rasen und werden den Zuschauern sicher ein umkämpftes und spannendes Spiel liefern. Der Tabellenführer aus dem Taubertal bereitete sich mit zahlreichen Vorbereitungsspielen auf die kommenden schweren Spiele vor, muss jedoch aufgrund von Erkrankungen auch die Mannschaft neu aufstellen. Beim Hinspiel im Oktober 21 konnte man mit einem knappen 1:0 Sieg im Heimischen Tauberstadion punkten. Sollte es wiederum gelingen, als Sieger vom Platz zu gehen, könnten man den Vorsprung in der Tabelle ausbauen und einen wichtigen Schritt nach vorne machen. Besonders schwierig wird die Aufgabe für die Abwehr der SpG werden. Die Torschützin vom Dienst, Lena Meister, war schon sage und schreibe elfmal erfolgreich für den FC Eichel. Ihre Laufwege einzugrenzen und selbst den Spielaufbau zu forcieren wird die Hauptaufgabe sein. Ob dann der Rücktritt von Stürmerin Verena Dörr und dem krankheitsbedingten Ausfall von Ellen Boccagno zu kompensieren sein wird, bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit werden die Spielerinnen von Janin Faulhaber gegen den heimischen Tabellendritten alles geben, um den ersten Platz in der Tabelle der Landesliga zu verteidigen.

Im Kader für das Spiel stehen: Amelie Wolz, Christina Schuchmann, Benita Höpfl, Christin Berberich, Nele Schmitt, Pia Scheuermann, Laura Hartnagel, Selina Haas, Sarah Kilian, Carolin und Laura Stang, Lisa Schneider, Julia Schwarz, Jule Götzinger, Cora Heidinger und Sabrina Knüll