5:0 Auswärtssieg gegen SpG Heidelberger SC 2/ASV Eppelheim bringt Tabellenführung

Spielbericht 24.10.2021:

SpG Heidelberger SC 2/ASV Eppelheim : SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 0:5 (0:3)

Schuchmann, Berberich, C. Stang, Schwarz, Kilian, Höpfl (77. Wolz), Scheuermann, Knüll, L. Schneider, Adolf (46. Götzinger) und Laura Stang

In einem starken Auswärtsspiel zeigte die Mannschaft trotz krankheitsbedingter Ausfälle, warum sie derzeit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz steht. Bereits in der 5. Spielminute ging man mit 0:1 durch ein Tor von Sabrina Knüll in Führung. Zuvor war Julia Schwarz mustergültig bis auf die Grundlinie durchgelaufen und passte den Ball in den Rücken der Abwehr, genau auf den Fuß der Torschützin. Im weiteren Spielverlauf war man zwar spielbestimmend und wartete mit schönem Kombinationsspiel auf, doch das Heimteam blieb mit Kontern gefährlich. Bei einem Lattentreffer und einer weiteren guten Torchance hatte die Mannschaft zwar etwas Glück, doch noch vor der Halbzeitpause fiel die Vorentscheidung. Das 0:2 in der 38. Minute bereitete Lisa Schneider selbst vor, indem sie den Ball nach einem gegnerischen Einwurf erkämpfte, im Anschluss allein aufs Tor zulief und gekonnt vollendete. Das beruhigende Tor zur 0:3 Führung erzielte Christin Berberich, nach einem abgewehrten Schuss von Sabrina Knüll, indem sie den Ball von der 16 Meter Linie im Dreieck versenken konnte.

Die zweite Spielhälfte domminierten nur noch die Gäste aus dem Taubertal. Während sich Sarah Kilian im eins gegen eins gegen die Torspielerin nicht durchsetzen konnte, stand Jule Götzinger in der 65. Minute nach einem Eckball goldrichtig und schob zum 0:4 ein. Den Schlusspunkt einer starken Leistung setzte Sarah Kilian, nach klugem Querpass von Sabrina Knüll, zum 0:5 in der 84. Minute.

Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, 31.10.21 um 13.00 in Dittwar kommt der Tabellensiebte VfK Diedesheim 2 ins Muckbachstadion.

Spielbericht: Stefanie Hartnagel