Doppelpack von Sabrina Knüll sichert Auswärtssieg

09.10.21, 16.00 Uhr SpG Mückenloch/Neckargemünd : SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 1:2 (0:1)

Schuchmann, Berberich (89. Götzinger), Podetz (76. Stang Carolin), Schwarz, Stang, Kilian, Hartnagel (38. Höpfl), Scheuermann, Knüll, Boccagno, Schneider

Nach einem nervenaufreibenden Spiel gingen die Frauenfussballerinnen letztlich verdient mit einem 1:2 Sieg vom Platz und verteidigten die Tabellenführung in der Landesliga. Beide Teams boten ein zerfahrenes Spiel in dem die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim die bessere Mannschaft war. Die Heimelf kam kaum vor das Tor der SpG, während diese wenig zwingende Tormöglichkeiten herausspielten. Einzig Sabrina Knüll gelang es in der 28. Minute, nach einem schönen Diagonalball von Pia Scheuermann, die herausgeeilte Torspielerin zu umlaufen und ins leere Tor einzuschieben.

Die zweite Spielhälfte, das gleiche Bild. Während die SpG einen Lattentreffer von Knüll zu verzeichnen hatte, kam Mückenloch/Neckargemünd in der 55. Minute zum 1:1 Ausgleich nach Foulelfmeter wegen Handspiels. Es folgten wütend vorgetragene Angriffe der Gäste, die meist nicht zwingend zu Ende gespielt wurden. Es dauerte bis zur 90 Spielminute ehe abermals Sabrina Knüll nach Zuspiel von Pia Scheuermann zum 1:2 erfolgreich vollenden konnte.

Das Heimspiel vom 17.10.2021 gegen die Frauen des TSV Waldangelloch kann leider nicht wie vorgesehen stattfinden und wurde deshalb auf Ende November verlegt.

Bericht: Stefanie Hartnagel
Foto: Jutta Muck

Inhalt Foto: zweifache Torschützin Sabrina Knüll (grünes Trikot)