Pokal-Aus gegen Verbandsligisten

Ergebnis 2. Runde Sport-Lines Pokal:

04.09.21, 15.00 Uhr SpG Dittwar/Tauberbischofsheim : VfK Diedesheim 2:4 (0:2)

Schuchmann, Berberich, Stang Laura, Haas, Kilian (81. Schmitt), Hartnagel (55. Schneider), Scheuermann, Höpfl, Knüll, Boccagno, Schäffner

Geschockt vom frühen Gegentor in der 3. Minute, ein Distanzschuss in den Winkel, fand die Heimelf nie so richtig ins Spiel und musste dem Verbandsligisten die größeren Spielanteile überlassen. Folgerichtig fiel in der 26. Minute das 0:2, nach einem zunächst abgewehrten Ball, musste sich Torspielerin Chrissi Schuchmann im Nachschuss geschlagen geben. Diedesheim dominierte im Anschluss das Spiel, während die SpG zwar dagegenhielt, aber nicht die spielerischen Mittel fand um den Gegner zu gefährden.

In der zweiten Spielhälfte kam die Heimelf besser ins Spiel. In der 48. Minute verkürzte Ellen Boccagno, nach schönem Zuspiel von Sarah Kilian, im Eins gegen Eins gegen die Torspielerin auf 1:2. Nach einem Doppelschlag von Diedesheim in der 60. Und 63. Minute zum 1:4 war zwar das Spiel entschieden, doch die SpG wehrte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage. Wiederum Ellen Boccagno stellte in der 85. Minute per Kopfstoß nach Ecke von Pia Scheuermann den 2:4 Endstand her.

Am nächsten Sonntag, 12.09.21 um 13.00 Uhr spielen die Frauenfußballerinnen im ersten Landesliga Spiel der Saison 2021/22 gegen die TSG Hoffenheim im Tauberbischofsheimer Stadion.