Verdienter Sieg im SPORTLINES Pokal – SpG Dittwar/TBB eine Runde weiter

2. Runde Sport-Lines Pokal: Samstag, 04.09.2021, 15:00 Uhr in Dittwar
SpG Dittwar/ Tauberbischofsheim – VfK Diedesheim

Bericht: 1. Runde Sport-Lines Pokal

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim : FC Odenheim 3:1 (1:0)

Wolz, Berberich, Stang Laura, Stang Carolin (60. Haas), Kilian, Hartnagel, Scheuermann, Höpfl, Knüll (85. Boccagno), Schäffner (80. Schmitt), Dörr

Nach einem spannenden Spiel qualifizierten sich die Frauenfussballerinnen der SpG Dittwar / Tauberbischofsheim für die zweite Runde im SPORT-LINES Pokal nach einem verdienten 3:1 gegen den FC Odenheim. Von Beginn an bestimmte die Heimelf das Spiel, konnte die sich bietenden Chancen jedoch nicht nutzen. Odenheim blieb zu jeder Zeit des Spiels brandgefährlich und lauerte auf Konter. Es dauerte bis zur 40. Spielminute ehe Verena Dörr, nach einem Freistoß von Pia Scheuermann, das wichtige Tor zum 1:0 erzielen konnte.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Dämpfer für die SpG. Den Ausgleich erzielte Odenheim in der 49. Spielminute. Das Spiel wogte in dieser Phase hin und her. Die Vorentscheidung zugunsten der Heimelf erzielte in der 61. Minute Sarah Kilian, nach schönem Querpass von Verena Dörr. Das Tor zum 3:1 Endstand markierte Ellen Boccagno in der Schlussminute.

Nach diesem Erstrunden Sieg steht der nächste Gegner bereits fest. Der Verbandsligist VfK Diedesheim gibt am Samstag, 04.09.21 um 15.00 Uhr seine Visitenkarte im Dittwarer Muckbachstadion ab.