Niederlage der Damenmannschaft SpG Dittwar/TBB im Viertelfinale des SPORT-LINES POKAL

SpG Dittwar / Tauberbischofsheim:TSV Neckarau 0:5 (0:3)

Aufstellung: Wolz, Kilian, Scheuermann, Hartnagel (50. Schwarz), Berberich, Höpfl, Boccagno, Dörr, Götzinger (40. Haas), Knüll (65. L. Schneider), Podetz

Eine letztlich deutliche 0:5 Niederlage mussten die Frauenfussballerinnen der SpG Dittwar / Tauberbischofsheim im badischen Pokalviertelfinale der Saison 2020/2021 einstecken. Oberligist TSV Neckarau ergriff von Beginn an die Initiative und erarbeitete sich mehr Ballbesitzanteile im Mittelfeld. Die Heimelf hielt jedoch mit Einsatz und Kampfeswillen dagegen und erarbeitete sich ihrerseits Tormöglichkeiten. Die zahlreichen Zuschauer im Muckbachstadion in Dittwar sahen eine engagierte Partie der Heimelf bei Kaiserwetter. In der 17. Minute fiel jedoch das Tor zum 0:1. Den schön vorgetragenen Angriff mit einem mustergültigen Rückpass von der Grundlinie aus, verwandelte die gefährliche Stürmerin per Direktabnahme. Im Gegenzug hatte Vreni Dörr, Stürmerin der Heimelf, die Chance zu Ausgleich, verzog jedoch nach gutem Zuspiel von Christin Berberich. Eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich hatte Dörr in der 25. Spielminute. Ihren Schuss blockte die gut positionierte Torspielerin. In der 30. Minute erzielte Neckarau mit einer abgefälschten  Bogenlampe das Tor zum 2:0. Noch vor der Halbzeit hatten die Gäste einen Lattentreffer zu verzeichnen, bevor sie in der 38. Spielminute auf 0:3 erhöhten.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste in der 50. Minute auf 0:4. Nach einem weiteren Lattentreffer des TSV, wartete nochmals die Heimelf mit Chancen durch Lisa Schneider und Vreni Dörr auf. Den Endstand stellten die Oberligisten in der 86. Spielminute her. Nach einem Laufduell auf der rechten Außenbahn verwandelte die Stürmerin des TSV gekonnt zum 0:5 ins lange Eck. Amelie Wolz im Tor der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim, zeichnete sich mit einigen guten Paraden aus und verhinderte so eine höhere Niederlage.

Foto: Jutta Muck
Kein Durchkommen für die Stürmerinnen der Heimelf, Ellen Boccagno (am Ball) und Sabrina Knüll (weißes Trikot)