Bittere Niederlage für die Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim: SG HD-Kirchheim 0:5

Vergangenen Sonntag, 27.11, traf die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim daheim auf SG HD-Kirchheim.
Der Gegner konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann mit 0:5.

Bereits zu Beginn dominierte SG HD-Kirchheim. Durch gutes Zusammenspiel hielt man die Defensive des Heimvereins beschäftigt. In der 12. Spielminute gelang es dann, das 0:1 zu erzielen. Gerade einmal fünf Minuten später traf Katarina Zawadzki erneut zum 2:0. Die Offensivaktionen des Heimvereins hingegen sollten nicht gelingen. So ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.
Eine Minute nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang es Marie Stute durch einen Distanzschuss zum 0:3 zu erhöhen.
Obwohl das Team der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim kämpfte und versuchte dagegen zu halten gelang dies nicht. Jeder Versuch näher ans gegnerische Tor zu gelangen, wurde von der Defensive des Gegners abgeblockt.
Dieser erhöhte in der 61. Minute durch Dorothee Mersch zum 0:4 und in der 76. zum 0:5. Das war auch der Endstand. Trotz guter kämpferischer Leistung musste sich die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim gegen einen überlegenen Gegner geschlagen geben.
Das Spiel war das letzte Spiel der Hinrunde, somit geht es nun in die Winterpause.

Lisa Schneider